Über uns

Moin Freunde!

Ich bin der Kevin, Biologie-Student und begeistere mich immer wieder für die Natur und Umwelt. Nun hat mich das Thema Salz extrem erwischt und seit ein paar Tagen möchte ich gerne dazu bloggen. Deswegen versuche ich es nun einfach mal und hoffe, dass es dir/euch gefällt. Salz ist nämlich sehr abwechslungsreich und kann auch echt interessant sein. Wusstest du, dass wir jährlich etwa 10 Kilogramm Salz zu viel konsumieren? Das macht sich dann auch an unserem äußeren Erscheinungsbild bemerkbar. Denn das Salz zieht sehr viel Wasser und dadurch bekommen wir ein sehr rundes Gesicht. Deswegen können wir manchmal auf Salz verzichten. Doch das war nur ein kleiner Fakt am Rande 😉

Ich möchte hier auch über die Umwelt und weitere Themen sprechen. Ebenso muss ich über Rassismus und Intoleranz berichten. Denn obwohl ich Kevin heiße, kommen meine Eltern aus Usbekistan und seit einiger Zeit nimmt der Rassimus deutlich zu. Obwohl ich mich vollständig integriert, mein Abitur absolviert habe und nun studiere, werde ich öfter Opfer von Rassismus.

In meine Freizeit spiele ich Tennis und entdecke mit meiner Freundin, Samira, gerne neue Restaurants. Ich glaube, dass das hier ein sehr bunter Blog wird. Aber ich werde das schon alles irgendwie sortieren. Man liest voneinander 😉

Euer Kevin